Die 5 P's im Marketing brauche ich die?

Wie 5 Finger an einer Hand beschreiben auch 5 Punkte die Individualität und Einzigartigkeit Ihres Betriebes. Hierzu gilt es Ihr Produkt und Ihre Werte näher zu Beleuchten und den besten Weg für Sie zu finden, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. 

PRODUCT

Das Produkt, das Sie verkaufen möchten, Ihre Leistung, die Sie bieten und Ihre Ideen die sie weitergeben. Was verkaufen Sie? Welchen Wert hat Ihre Leistung/ Ihr Produkt?

 

Der Fokus auf Ihr Produkt und Leistung steht im Mittelpunkt all Ihrer Handlungen - wie bringen Sie aber jetzt die Kunden dazu sich für Ihre Leistungen zu entscheiden und was ist das besondere daran?

 

Das WAS!


PLACE

Wo platzieren Sie sich im Markt? Findet man Sie Online, Offline oder setzen Sie Ihr Hauptaugenmerk auf Printmedien? 

 

Wie effektiv ist der Platz oder die Plattform an dem Sie Ihre Produkte und Leistungen anbieten?

 

Das WO!


PROMOTION

Promotion und Werbung sind heute das A und O in der Wirtschaft. Wo präsentiere ich mich? Wie werde ich gefunden? Wer benötigt meine Hilfe? Was mache ich überhaupt und in welchem Medium fühle ich mich wohl? Viele Fragen und Antworten!

 

Henry Ford sagte einst: "Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist".

 

Das WIE!


PRICE

Der Preis ist wesentlicher Bestandteil im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Wie und wo Positionieren Sie sich?

 

Der Preis alleine ist aber nicht immer alleiniges Entscheidungskriterium, Preis Leistung sowie Angebot und Nachfrage generieren den Preis.

 

 

Das WIEVIEL!


PERSONALITY

Die Persönlichkeit von Ihnen und Ihrer Leistung ist ebenso ein wichtiger Punkt.

Warum kommt der Kunde? Kommt er zum wiederholten mal? Sind Sie die Marke in Ihrem Betrieb?

 

Die Persönlichkeit legt in jede Leistung oder Produkt das gewisse Etwas. Und genau hier, haben Sie die große Chance, etwas BESONDERES auch für Ihre Kunden zu sein und dies zu übermitteln.

 

Das WARUM! 

Sie sind nun auf der Suche diese Fragen zu beantworten und benötigen dazu Unterstützung. Gerne helfe ich Ihnen weiter.